Samstag, 19. Oktober 2013

Volles Pfund


Ich stelle mir vor:
Jedes und ich meine wirklich jedes meiner pfundigen Pfunde, sind genauso wie sie sind, total und völlig in Ordnung. Ich meine das absolut so: total in Ordnung, ohne wenn und aber. Nichts zu viel, nichts zu wenig, nichts verkehrt, es ist wie es ist und so ist es absolut super.
Genau, ich schiebe einmal alle Bedenken weg, diesen kühnen Gedanken zuzulassen. Ich stelle mir vor, jedes dieser Gramms und lasse dabei keines unter dem Tisch verschwinden, sind pure Lebensenergie. Pure Lebenslust und -schwung.
Jede meiner Zellen ist Kraft, ist Leben!
Was macht das?
Nein! jetzt nicht den alten Rattenschwanz hervorholen: ich kann nicht! erst wenn ich.... Kilo habe, werde ich!
Ich gehe einfach nur mal heute morgen dem Lebensgefühl nach, was in mir, in jeder meiner wertvollen Zellen steckt, genauso wie sie jetzt gerade sind: Kraft, eine Wucht, Lust, Power, Liebe, Freude, Lebendigkeit, Potential....

Jede dieser Zellen ruft: Nutze mich endlich mit der Kraft, die in mir steckt!
Hör auf den Bauch einzuziehen! das ist ein Witz! das ist peinlich! Hör auf mich zu verkleinern! Hör auf dich zu verkleinern! Hör auf dich zurechtzustutzen! Ich bin dein Potenzial, Dein Hauptgewinn!
( ich weiß viele sehen es anders, na und?)

Ich spüre eine Woge, die mich weit über meine bisherigen Grenzen trägt.

Von dieser Woge handelt mein Blog

Elke



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen